So. | 21.01. | 11.00 Uhr

Kultur-Frühstück:  «Tone Fish« 

Stefan Gliwitzki liefert mit seinem Gitarrenspiel die rhythmische und melodiöse Grundlage. Mal leise, mal laut, mal rockig-derb, mal ein weiches Fingerpicking.  Michaela Jeretzkys Stimme (Gesang, Flöten, Percussion) ist das Herzstück der Musik. Flötistin und Akkordeonspielerin Bianca Kaup gibt Tone Fish den eigenen Klang: irisch, keltisch, knackig. Jochen Siepmann (Percussion) sorgt für den Tone Fish-typischen Groove. Das Programm ist irisch, kanadisch, britisch gefärbt und atmet Einflüsse von Mark Knopfler, Sting oder The Once aus Neufundland. In der Pause wird das Frühstücks-Buffet als Cateringangebot geöffnet. Um verbindliche Voranmeldung bis zum 18.01.18 wird gebeten.

Homepage: www.tone-fish.com

Eintritt: 15,- € / Mitglieder: 13,- €

Mit freundlicher Unterstützung der Stadt Salzgitter

 

 

Mi | 24.01. | 10.00 Uhr

«Infomobil« Jägerschaft Salzgitter

Die Jägerschaft Salzgitter bietet mit ihrem Infomobil einen Eindruck von der heimischen Tierwelt, die vielen Menschen sehr fremd geworden ist. Dabei werden die häufigsten Tierarten anhand von Präparaten vorgestellt und spezifische Fragen beantwortet. Ein Muss für Naturliebhaber. Im Rahmen des Treff ü50

Im Rahmen des Schwerpunktthemas „Demografischer Wandel“

Fr | 26.01. | 20.00 Uhr

«DOMINANT - Lyrik, Satire und Kolumnen»

Der Lyriker, Satiriker und Kolumnist Thorsten Stelzner präsentiert Auszüge aus seinem neuen Programm. Seit mehr als einem Vierteljahrhundert absolviert er Auftritte und stand bereits mit Konstantin Wecker auf der Bühne. Gegen eine simpel strukturierte Welt, einfache Feindbilder und ein uniformiertes Leben setzt Stelzner mit seiner unverwechselbaren Stimme auf Achtung, Respekt und Toleranz jenseits von Betroffenheitslyrik und Klientelsatire. Wenn der „Berufsnörgler“ über „Die sichere Rente“ redet, den „Hupbürger“ therapiert, die Rente durch sein ganz eigenes Konzept dann doch noch sicher macht, dann erwartet das Publikum ein anregender und unterhaltsamer Mix aus politischen, philosophischen und gesellschaftskritischen Texten und Gedichten. Eintritt: 10,-  Abendkasse: 12,-

Im Rahmen des Schwerpunktthemas "Demografischer Wandel"

 

Mo | 29.01. | 16.00 Uhr

«Die Grüffelo / Das Grüffelokind«  Kinder – Filmclub

2 Oscar nominierte Animationsfilme, 25 & 26 Minuten                                           für Kinder ab 6 Jahren

Vor langer Zeit traf der Grüffelo im Wald eine mutige Maus, die ihn das Fürchten lehrte. Nun hat er ein Kind, dem er verbietet, in den dunklen Wald zu gehen. Doch Grüffelokinder sind neugierig…

Eintritt: frei

Im Rahmen des Kinder-Treffs  und des Teeny-Treffs

Aktuell

Der neue Programmflyer ist da!

Der neue Programmflyer des Fredenberg Forums liegt druckfrisch zum Herunterladen bereit. Er liegt ab 08.01.18 wieder an einigen ausgesuchten Verteilerstellen und in der Begegnungsstätte BRÜCKE aus.

Wir laden ganz herzlich zu den vielen interessanten Gruppen, Kultur- und Sonderveranstaltungen in die Begegnungsstätte BRÜCKE ein. Für alle Altersgruppen ist  wieder etwas dabei. Lassen Sie sich überraschen und machen Sie mit!

Sie sind herzlich Willkommen.

Programm 1.Halbjahr 2018

FF_ProgFly1.18-final.pdf