Di | 04.04. | 10.00 - 11.30 Uhr

«Florales zum Frühling« 

Eine Kreativaktion mit Sylvia Voigt-Lorek

Im Rahmen der Gruppe „Freizeit kreativ“

In Zusammenarbeit mit der Wohnbau Salzgitter  

Mi | 05.04. | 10.00 - 11.30 Uhr

«Frühlings - Bingo« 

Im Rahmen des Treffs ü50

In Zusammenarbeit mit der Wohnbau Salzgitter

So| 23.04. | 16.00 Uhr Vernissage

«Selektion: aktuell«  Fotoausstellung

Die Foto - AG Selektion präsentiert in dieser Ausstellung ihre aktuellen Fotoarbeiten. Gezeigt werden Aufnahmen von sehr unterschiedlichen Motiven, die in verschiedenen Aufnahmetechniken entstanden sind. Zur Ausstellungseröffnung sind die Fotografen anwesend und laden zu einer Tasse Kaffee ein, um mit den Besuchern/innen ins Gespräch zu kommen.

Eine Gemeinschaftsausstellung der Fotoarbeitsgemeinschaft „Selektion“ der VHS Salzgitter

Dauer der Ausstellung vom  24.04. –  20.06.17        

Do | 27.04. | 15.00 - 16.00 Uhr

«Enkeltrick« 

- Trickbetrügereien an der Haustür oder am Telefon 

Vortrag

Bernd-M. Neidhart, Polizeikommissariat Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel

In Zusammenarbeit mit der Wohnbau Salzgitter

Fr | 28.04. | 20.00 Uhr

K(n)abarett: « Salim Samatou «  Voll Tight

Er ist der Shootingstar der deutschen Comedy-Szene. Er ist der Gewinner des RTL Comedy Grand Prix 2016. Ein Improvisationsgenie mit einem unglaublichen Reaktionsvermögen. Kreativer als MacGyver, geistesgegenwärtiger als Manuel Neuer. Salim Samatou, zarte 22 Jahre jung – und doch schon so erstaunlich cool. Dank seiner amerikanischen Stand-up-Prägung durch gemeinsame Auftritte mit den größten US-Komikern verfügt der Spaßmacher mit marokkanischen Wurzeln über ein faszinierendes Bühnenrepertoire. Spontan. Schlagfertig. Spitzbübisch. Nach begeisternden, viel beachteten Gastspielen bei der „Generation Gag“, „Rebell Comedy“ oder „Nightwash“ stellt er sein erstes Solo-Live-Programm „Voll Tight“ auf Deutschland-Tour vor. Seine Zuschauer dürfen sich auf ein Comedy-Spektakel der ganz besonderen Art freuen.   

Homepage: www.salim-samatou.de

In Zusammenarbeit mit dem Bürgerservice für Migranten

Eintritt: 14,- €  / Mitglieder: 12,- €

Mit freundlicher Unterstützung der Stadt Salzgitter

Aktuell

Der neue Programmflyer ist da!

Der neue Programmflyer des Fredenberg Forums liegt druckfrisch zum Herunterladen bereit. Er liegt ab 31.07.17 wieder an einigen ausgesuchten Verteilerstellen und in der Begegnungsstätte BRÜCKE aus.

Wir laden ganz herzlich zu den vielen interessanten Gruppen, Kultur- und Sonderveranstaltungen in die Begegnungsstätte BRÜCKE ein. Für alle Altersgruppen ist  wieder etwas dabei. Lassen Sie sich überraschen und machen Sie mit!

Sie sind herzlich Willkommen.

Programm 2.Halbjahr 2017

FF_ProgFly2.217.fin5a.pdf